Bei der Deutschen Märchenstraße wurde gewählt
Martin Fahrland im Marketingausschuss vertreten
Die Deutsche Märchenstraße hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1975 schnell zu einer der wenigen deutschen Ferienstraßen entwickelt, die tatsächlich weltweit bekannt sind und Gäste aus aller Welt anziehen. Dieser Erfolg wurzelt in den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Seit mehr als zweihundert Jahren faszinieren sie Menschen in aller Welt und aller Altersgruppen und lassen in ihren Köpfen ein romantisches Bild von Deutschland entstehen, geprägt von Burgen und Schlössern, Fachwerk und Wald.

Die Mitglieder des Marketingausschusses der Deutschen Märchenstraße: v.l. Claudia Dorn (Steinau), Simone Grünewald (Gelnhausen), Martin Fahrland (Nienburg), Johannes Siebold (Witzenhausen), Matthias Biroth (Hann. Münden), Kerstin Schulz (Rotenburg an der Fulda), Cornelia Dörr (Marburg), Rüdiger Eckart (Heilbad Heiligenstadt) und Hubert Henselmann (Kassel). Foto © Deutsche Märchenstraße
Auf der Jahreshauptversammlung der Deutschen Märchenstraße in Homberg (Efze) wurden kürzlich sowohl Vorstand als auch Marketingausschuss gewählt. Dabei wurden für den Vorstand der Vorstandsvorsitzende, Landrat des Landkreises Kassel Andreas Siebert sowie die stellvertretenden Vorsitzenden, Torben Busse (Bürgermeister Hofgeismar) und Dr. Norbert Wett (Stadtrat Stadt Kassel) in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzerin im Vorstand wurde Heidi Hofmann aus Hanau ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Für den ausscheidenden Beisitzer Harald Wanger (Hameln) wurde Michael Spring (Bremen) als neuer Beisitzer gewählt. Die Mitglieder des Marketingausschusses wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Hier kann Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH weiterhin die Interessen des nördlichen Teils der touristischen Route vertreten. „Märchenstraßen-Mitglieder in der Mittelweser-Region sind Hoya, Nienburg, Rehburg-Loccum, Verden und der Magic Park“, sagt Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH. „Über die Deutsche Märchenstraße können wir überregional für unsere touristischen Highlights und Themen werben“. Weitere Informationen: www.deutsche-maerchenstrasse.de