„The Wild Side of California“

Volkswagen Nutzfahrzeuge rockt das Wacken Open Air 2025


Vom 30. Juli bis 2. August 2025 verwandelt sich das beschauliche Dorf Wacken in Schleswig-Holstein wieder in das Epizentrum der Metal-Welt. Über 85.000 Fans aus aller Welt pilgern zum W:O:A, um auf mehreren Bühnen über 200 Bands zu feiern – von Metal-Ikonen bis zu aufstrebenden Newcomern. Unter dem Motto „The Wild Side of California“ verwandelt VWN das Festivalgelände zur Bühne für 78 gebrandete Fahrzeuge, lautstarke Aktionen und unvergessliche Erlebnisse für die Vanlife-Community.

Wer auf dem W:O:A unterwegs ist, braucht mehr als nur laute Riffs: Er braucht zuverlässige Begleiter auf vier Rädern. Mit California, Amarok, Multivan und Crafter bringt Volkswagen Nutzfahrzeuge nicht nur Metal ans Limit, sondern auch Logistik, Komfort und Kaffeeversorgung.

Das California Camp wird zentraler Treffpunkt für Bulli-Fans und Festivalbesucher - hier treffen sie auf Gleichgesinnte und können wunderbare Fotos machen.

Mit kreativen Fahrzeug-Brandings wie „Stagedriving“, „Holy Driver“ und „Highway to Hell“ sorgt VWN für maximale Sichtbarkeit. Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke California und der digitalen California Welt signifikant zu steigern – dort, wo auch Zielgruppe zu Hause ist: mitten im Herzen der Metal-Community.


Dazu Sandra Waidelich, Leiterin Global Marketing & Sales Experience von Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Mit dieser Partnerschaft geht für uns ein echter Traum in Erfüllung, denn das Wacken Open Air und California passen perfekt zusammen: Das W:O:A ist mehr als ein Festival, es ist legendär! Ein Ort wo viele tausend Menschen – eine riesige Community über Tage hinweg friedlich zusammenkommen und gemeinsam feiert. Eine Community, die für Freundschaft, Abenteuer und pures Leben steht – ganz wie unser California und unsere gesamte Bulli Familie."


The body content of your post goes here. To edit this text, click on it and delete this default text and start typing your own or paste your own from a different source.